Rita

Rita ist eine bildhübsche junge Hündin, die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel Schönes erleben durfte. Gott sei Dank hat sie das Vertrauen in Menschen nicht ganz verloren und blüht in ihrer Pflegestelle von Tag zu Tag mehr auf. War sie in den ersten Tagen noch völlig verschreckt und lebte nur in ihrer Box, so nimmt sie jetzt am Familienleben teil. Sie freut sich riesig, wenn es nach draussen geht, sie führt wahre Freudentänze auf, wenn man die Leine in die Hand nimmt und draussen würde sie am liebsten nur rennen und toben. Im gesicherten Freilauf ist das auch gut möglich, denn sie hört schon gut auf ihren Namen, aber ansonsten ist noch Laufen an der Schleppleine angesagt. Mittlerweile dreht sie sich auch nicht mehr weg, wenn man sie streichelt und es hat den Anschein, dass sie das immer mehr geniesst. Rita versteht sich super mit anderen Hunden, ist sehr verspielt, stubenrein und kann stundenweise allein bleiben. Vor dem Autofahren scheut sie immer noch ein bisschen zurück, aber auch das wird mit jedem Mal besser. Rita ist am Anfang fremden Menschen gegenüber schon zurückhaltend, und es gibt immer wieder Situationen drinnen und draussen, wo sie sich immer noch erschreckt, aber dadurch, dass sie immer mehr Vertrauen in ihre Bezugspersonen aufbaut, wird das immer leichter zu händeln. Wir sind froh, dass sich Rita trotz ihrer schlimmen Vorgeschichte zu einem fröhlichen Hund entwickelt hat, trotzdem suchen wir Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, die ihr weiter Sicherheit geben und Geborgenheit vermitteln können und sie trotzdem konsequent erziehen können.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Größe 55-60cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Eintrag vom 16.04.2019
Aktualisiert am 23.09.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Glückshunde e.V. - Stefanie Rohrhirsch
Pflegestellenstandort 53909 Zülpich
Tel 0177-7032152
E-Mail stefanie.rohrhirsch@googlemail.com
Kontakt Diese Hunde werden über den jeweilgen Verein zu dessen Bedingungen vermittelt und haben nichts mit Viva la Hund e.V. und unseren Bedingungen bzw. Arbeitsweise zu tun oder gleich zu setzen. Wenden Sie sich hier immer an den jeweiligen Verein/Kontakt.