Sasha

Sasha kam mit ihren vier Welpen 2022 ins Tierheim von Mertola, leider ohne dass man sich groß um die kleinen Familie kümmerte. Die Welpen wurden groß und zwei von ihnen sind bereits bei uns und haben hier viel gelernt. Die zutrauliche Sasha ist nun auch bei uns. Sasha ist unkompliziert und immer verträglich mit anderen Hunden, weiß sich aber auch mit guter Kommunikation Distanz zu verschaffen - denn unbedingt Zweithund wäre für sie nciht wichtig. Bei uns Menschen ist sie super anhänglich und eine echte Schmusemaus. Vom ersten Tag an ist sie stubenrein und macht alles mit in allen Lebenssituationen. Auch Spaziergänge meistert sie super und geht schon ganz vorbildlich "bei Fuß" als hätte sie nie was anderes gemacht. Sasha ist neugierig und unternehmungslustig. Sie freut sich immer sehr, wenn man Geschirr und Leine in die Hand nimmt und es auf einen Spaziergang geht. Sie ist bereit ihre neue Welt zu entdecken. Dies sollte jedoch in kleinen Schritten geschehen, da die vielen neuen Reize, die auf sie einprasseln, sie noch ziemlich anstrengen. Eine ängstliche Hündin ist die dabei aber nicht und nach einem Powernap ist sie wieder bereit für neue Abenteuer an der Seite ihrer Menschen. Sie ist eine sportliche Hündin, die sicherlich auch jede Familie bereichern wird. Kinder sollten jedoch standfest sein, da sie sehr anlehnungsbedürftig ist und am liebsten in einen rein kriechen würde. Sie ist sehr schmusebedürftig und neugierig - hat viel nachzuholen und meistert ihr neues Leben aber hervorragend. Sasha lässt sich brav die Krallen schneiden, Ohren säubern und nach einem Matschspaziergang die Pfoten abputzen. Auch ihr erstes Bad hat sie tapfer mitgemacht. Sie steigt brav ins Auto ein und ist eine ruhige Mitfahrerin, bisher findet sie es aber zu spannend, um die Fahrt zu verschlafen, das wird mit der Zeit aber sicher kommen. Ein souveräner Hundekumpel, an dem sie sich orientieren kann würde ihr sicher guttun, allerdings ist sie sicher auch nicht traurig, wenn sie endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie so sehr verdient hat. Sasha ist einfach eine tolle Hündin.

Allgemeine Infos

Rasse Mischlig
Alter ca. 01.06.2021
Größe 45cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 22.06.2024
Eintrag vom 04.06.2024
Aktualisiert am 02.07.2024

Pflegestelle

Pflegestelle Lunau, Babette
Pflegestellenstandort 47918 Tönisvorst
Tel 0157-75279479
E-Mail B-Lunau@web.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Sasha im Ausland

Sasha auf der Pflegestelle