Scott

Scott ist ein typischer Straßenhund – ohne große Vorgeschichte wurde er von der Straße geholt und landete im Tierheim. Wir gehen davon aus, dass Scott viel auf sich selbst gestellt war. Wir Menschen sind im grusselig und es dauert eine Zeit bis er Vertrauen gefasst hat. Bei uns angekommen hat er sich sofort problemlos ins Hunde-/Katzenrudel eingefügt, unsere vorhandenen Hunde geben ihm sogar etwas Sicherheit und Selbstverständlichkeit. Bis er wedelt auf sein Pflegeherrchen zugelaufen kam, dauerte es eine Zeit und so begrüßt er auch fremden Besucher eher mit Abstand. Scott mag es eher etwas ruhiger. Seine neue Leidenschaft ist es spazieren zu gehen und die Welt zu entdecken, dabei wedelt er ganz ausgelassen neben einen her. Scott braucht einfach etwas mehr Zeit, Vertrauen zu fassen und Streicheleinheiten genießen zu können. Seine neue Bezugsperson vertraut er und lässt sich gerne streicheln und animieren etwas mehr aus sich rauszukommen. Sicherlich braucht es etwas sein Herz zu knacken, aber wenn man es geschafft hat ist er ein so dankbarer und anhänglicher Knopf. Wir suchen nun Menschen mit Geduld, die aber auch Sicherheit ausstrahlen können und ihn mitnehmen auf den Weg, in sein neues Glück.

Youtube

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 01/2017
Größe 40cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 16.05.2020
Eintrag vom 02.05.2020
Aktualisiert am 30.05.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Bosenius, Ralf
Pflegestellenstandort 61276 Weilrod/Hasselbach
Tel 06083-958282
E-Mail rbosenius@t-online.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Scott im Ausland

Scott auf der Pflegestelle