Snoopy

Snoopy ein netter, sanftmütiger Portugiese auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Dieser absolut liebe Hund ist vor ein paar Tagen gut bei seiner Pflegefamilie angekommen. Anfangs etwas schüchtern und vorsichtig taut er Tag für Tag mehr und mehr auf und fügte sich ohne Probleme in unseren Alltag ein. Sehr dankbar nimmt er sein neues Leben an, nimmt schnell Kontakt auf und ist sehr verschmust. Freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen ist er bemüht alles richtig zu machen. Im Haus verhält er sich eher ruhig und kuschelt sich gern in sein warmes Körbchen. Doch wenn Pflegefrauchen die Jacke anzieht und die Leine in die Hand nimmt, ist er mit Begeisterung dabei. Er läuft bei unseren täglich Spaziergängen gut an der Schleppleine mit, behält immer Blickkontakt zu seinen Leuten und bei Zuruf kommt er schnell angelaufen. Draußen ist er offen und geniest seine Runden, die gern auch mal etwas größer sein dürfen. In manchen neuen Situationen ist er noch etwas schreckhaft, doch gibt man Ihm etwas Zeit wird er alles Neue schnell annehmen. Snoopy ist ein Hund, der Spaß macht und sicherlich das ein oder andere lernen kann und möchte.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 04/2018
Größe 45cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 16.11.2019
Eintrag vom 17.10.2019
Aktualisiert am 19.12.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Droste, Ingrid
Pflegestellenstandort 59909 Bestwig
Tel 02904-1430 o. 02904-7123799
E-Mail droste.ingrid@googlemail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.