Teddy

Dieser kleine Mann tauchte eines Morgens vor dem Tierheim auf. Völlig verängstigt wurde er eingefangen. Leider meldete sich kein Besitzer. Jetzt ist der kleine Charmeur, Herzensbrecher, Hundzumdahinschmelzen oder wie man ihn sonst sofort taufen müsste bei uns angekommen. Teddy bricht hier reihenweise Menschenherzen. Gerade erst angekommen, hängt er sich an seine Menschen - will kuscheln und dabei sein, dabei super schmusig und dankbar. Ein lustiges Kerlchen was sicherlich auch in einer Familie mit Kindern Spaß hätte - es sollte nicht zu langweilig sein! Teddy ist bei uns mit Hund und Katz völlig unproblematisch. Orientiert sich seit dem ersten Tag an uns und wird seinen neuen Menschen viel Freude bereiten. Ein witziges unverdorbenes kleines Kerlchen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 07/2018
Größe 25cm
Gewicht 4,5 kg
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund teilweise positiv
Befund Babesien und Ehrlichiose positv, wird durchbehandelt - alle anderen Werte negativ
Behandlung Er bekommt noch vier Wochen ein Antibiotikum (Doxycyclin) und zwei Spritzen in Abstand von 2 Wochen (erste Spritze hat er bereits bekommen) Kosten trägt der Verein.
Zusatzinfo Eine Ansteckung für Mensch/Tier ist nicht gegeben und es besteht auch keinerlei Risiko.

Stand

Bei uns ab/seit 30.06.2019
Eintrag vom 24.06.2019
Aktualisiert am 15.07.2019

Pflegestelle

Kontakt Viva la Hund e.V.