Tietzia

Tietzia heißt diese aktive und fröhliche Hündin, die im Tierheim ganz verliebt in ihre Pfleger war. Nun ist Tietzia endlich bei uns angekommen. Tietzia mit dem niedlichen zum Verliebengesichtchen weiß aber genau was sie will und was nicht will. Sie braucht konsequente Menschen, die sich auch nicht von ihren versuchten Abwehraktionen beeindrucken lassen. Sie ist selbstbewusst und versucht, gerade am Anfang, auch mal ihren Standpunkt deutlich machen zu wollen. Dennoch fügt sie sich schnell unter, wenn sie gezielte Führung bekommt und zeigt sich dann als absolute Schmusemaus, die gar nicht genug vom Streicheln und Kontaktliegen bekommen kann. Bei uns lebt sie in einer Familie mit anderen Hunden, Katzen und Familienschwein, sowie Kindern, die allerdings Hunde erfahren sind. Tietzia hört gut, läuft wie ein Glöckchen an der Leine und ist auch schon im Freilauf an der Schleppleine gut abrufbar – sie orientiert sich sehr an ihre Bezugspersonen und im Haus unkompliziert aber auch schon mal etwas bellfreudig. Tietzia ist stubenrein und bezaubert hier alle, denn sie ist bei uns immer mit dabei und für alles schnell zu begeistern. Man darf sich eben nicht zu schnell von ihrem zuckersüßen Wesen um den Finder wickeln lassen, sondern sollte stets etwas mehr Konsequenz bei ihr an den Tag legen. Schnell lernt sie und will gefallen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 10/2018
Größe 40-45cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 08.12.2020
Eintrag vom 30.11.2020
Aktualisiert am 04.01.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Degner, Andrea
Pflegestellenstandort 59757 Arnsberg-Vosswinkel
Tel 02932-4955317
E-Mail marpel1@web.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Tietzia im Ausland

Tietzia auf der Pflegestelle