Tino

Tino stammt aus einer spanischen Zuchtauflösung. Viel haben die Hunde dort leider nicht erleben dürfen, denn sie waren ja zum einzigen Zweck da - zu produzieren! Nun sollen sie es besser haben und endlich zur Ruhe kommen. Mit Hunden verstehen sie sich bestens, denn sie waren immer zusammen und haben einander Schutz gesucht. Uns Menschen sind sie anfangs noch etwas unsicher, sind aber lieb und verschmust und tauen schnell auf. Nun suchen wir verantwortungsbewusste Menschen, wo sie nochmal Hund sein dürfen und die Welt nochmal neu entdecken dürfen. Nun ist Tino bei uns angekommen und was sollen wir sagen, wir hatten selten so einen klitzekleinen Hund. Dennoch ist er kein Handtaschenhund!!! Tino soll es jetzt wirklich richtig gut haben. Er hat schon viel hinter sich. Nur ein Auge hat er und auch das noch vorhandene Auge sollte man immer gut im Blick haben, denn als er kam hatte er dort erhöhten Augendruck, was sich aber jetzt bei einer erneuten Nachkontrolle gebessert hat. Auch hat man ihm die Stimmbänder gekappt, so dass er weder knurren noch bellen kann und das gibt manchmal doch etwas Schwierigkeiten mit Artgenossen, denn da kann der kleine Kerl nicht äußern, wenn es ihm zu penetrant ist. Tino ist so ein feiner Kerl. Er soll jetzt ein wunderbares Zuhause bekommen, wo vielleicht nicht allzu viel Trubel ist und er viel gekuschelt und umsorgt wird, aber auch Spaziergänge genießen darf und Hund sein darf - denn dass durfte er in seinem vorherigen Leben nie! Tino ist stubenrein und läuft gut an der Leine mit. Verträgt sich mit anderen Hunden, sollte halt nur wegen seiner kleinen Größe nicht ständig überrannt oder überfordert werden.

Allgemeine Infos

Rasse Chihuahua
Alter geboren 05/2016
Größe 20cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ
Zusatzinfo Tino hat nur ein Auge

Stand

Bei uns ab/seit 14.11.2020
Eintrag vom 29.10.2020
Aktualisiert am 19.11.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Dietrich, Heidemarie über Frank, Carla
Pflegestellenstandort 42489 Wülfrath
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Tino im Ausland

Tino auf der Pflegestelle