Tomi

Tomi fand man mit völlig vernachlässigt auf der Straße. Er hatte eine kleine kahle Stelle am Kopf und Schwierigkeiten mit seinen Augen. Der Tierarzt stellte sogenannte "Trockene Augen" bei ihm fest, eine Rassetypische Krankheit. Nun muss er täglich 3mal Tropfen ins seine Augen bekommen, damit diese wieder richtig Befeuchtet werden und es nciht zu Augenentzündungen kommt.. Sicherlich war es der Grund, warum mal ihn einfach auf die Straße gesetzt hat. Nun soll der kleine Mann es besser haben. Die Tropfen lässt er sich problemlos in die Augen tropfen und die kahle Stelle ist gut verheilt. Er ist ein treuer Knopf, ganz verschmust und anhänglich und auch gut mit anderen Hunden verträglich. Wir suchen nun verantwortungsbewusste Menschen, die kein Problem haben ihm eben täglich seine Tropfen in die Augen zu geben. Bei uns wartet er auf Besuch für sich.

Allgemeine Infos

Rasse Havaneser/Shih Tzu Mix
Alter geboren 04/2015
Größe 27cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 16.08.2019
Eintrag vom 12.08.2019
Aktualisiert am 19.08.2019

Pflegestelle

Pflegestelle Büchner Jennifer über Frank Carla
Pflegestellenstandort 42115 Wuppertal
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.