Urmel

Das Urmeli! Als wir ihn so sahen, konnten wir nicht anders und nahmen den kleinen Urmel direkt mit und fuhren mit ihm in die Tierklinik. Der Befund war uns schon vorher klar - Räude. Armer Kerl, übersäht mit juckenden Schuppen, kaum noch Fell guckte er uns mit seinen geschwollenen Augen an. Nun ist er in Sicherheit! Bekommt täglich ein Antiräudebad und genießt es sogar. Auf eine portugiesischen Pflegestelle wird er nun umsorgt und nun kann er zu uns kommen, damit er hier wieder zu einem wunderschönen Wuschelhund wachsen kann. Urmel ist ganz witzig und entdeckt täglich seine Welt. Er lässt die tägliche Badeaktion über sich ergehen und freundet sich schon langsam mit den anderen Hunden an. Nun ist er bald bei uns und sucht nun verantwortungsbewusste Menschen - aber erstmal muss er wieder ganz zu Kräften kommen. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 03/2020
Größe wird um die 40cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert nein
Mittelmeercheck nein

Stand

Bei uns ab/seit 04.07.2020
Eintrag vom 30.06.2020
Aktualisiert am 30.06.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Frank, Carla
Pflegestellenstandort 42105 Wuppertal
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Urmel im Ausland