Vitor

Vitor kommt aus dem städtischen Tierheim von Beja, wo wir leider keinerlei Info über eine Vorgeschichte oder woher der Hund stammt bekommen. Vitor ist aber ein freundlicher und fröhlicher junger Hund, der jetzt sein neues Für-immer-Zuhause sucht. Am Anfang ist er immer ein bisschen schüchtern, aber dann taut er schnell auf und lässt sich streicheln und holt sich Schmuseeinheiten ab. Ist er einmal aufgetaut, dann ist er lebhaft und aufgeweckt. Vitor kommt gut mit seinen Artgenossen klar, er ist nicht ängstlich, sondern möchte gerne jeden Hund, den man trifft, erstmal kennenleren. Autofahren findet er auch gut, beim einsteigen muss man noch ein bisschen helfen, aber während der Fahrt ist er schon relativ ruhig. Vorhandene Kinder sollten schon grösser und standfester sein, Vitor ist manchmal etwas stürmisch, aber nie böse. Für Vitor wünschen wir uns aktive Menschen, die Lust und Zeit haben, mit ihm zu lernen, mit ihm viel zu unternehmen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Allgemeine Infos

Rasse Labrador-Retriever
Alter geboren 05/2019
Größe 55cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 10.07.2021
Eintrag vom 22.06.2021
Aktualisiert am 29.08.2021

Pflegestelle

Pflegestelle Ludes, Petra+Andreas
Pflegestellenstandort 45527 Hattingen
Tel 02324-682475
E-Mail ludes@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.