2021 Oktober - Portugal Städtische Tierheim Beja

von Natalie Plagemann

Nach langer Zeit Abstinenz konnten wir endlich wieder die Hunde in den Tierheimen selber kennen lernen. Das hat in der ganzen Coronazeit sehr gefehlt, denn es ist so wichtig für uns, dass wir unsere Schützlinge möglich schon in Portugal kennen lernen. So können wir schauen wo sie am besten hinpassen - auch wenn man nur eine Tierheimsituation mit ihnen haben.

Das städtische Tierheim von Beja ist ein gut geführtes Tierheim. Hier gibt es nette Angestellt, die ihren Job hier liebevoll machen und die Hunde ihre Pfleger mögen und sich freuen, wenn es in den Zwingerauslauf geht. Dann ist großes Gewusel und wir haben die Chance die Hunde etwas kennen zu lernen.

Nicht nur Hunde haben hier ein Plätzchen finden können, sondern es gibt auch ein großes Katzengehege, was im Moment leider sehr voll ist. Man baut gerade an, so dass man auch Katzen mehr trennen kann, denn es stresst die Samtpfoten doch sehr, auf so engen Raum zusammen zu leben.

Hier sind wir mit den beiden Tierheimpflegern.

Zurück

Bilder und Texte Copyright by Viva la Hund e.V. / Natalie Plagemann