Al Andaluz

Durch einen befreundeten spanischen Tierschutzverein sind wir gefragt worden, ob wir hier evtl. helfen können. Eine spanische Zuchtstätte wurde geschlossen und alle Hunde müssen irgendwie untergebracht werden. Natürlich haben wir hier sofort Hilfe angeboten und so haben wir für einige Hunde die Erstversorgungs- und Kastrationskosten übernommen. Die Hunde sind allesamt in einem Zustand, der nur die Funktion des Überlebens aufrecht hielt und um Welpen zu produzieren. Nun haben wir uns diesen kleinen Hunden angenommen und sie kommen jetzt nach und nach zu uns auf die Pflegestellen und suchen nun verantwortungsbewusste Menschen. Alle sind sozial im Umgang mit anderen Hunden und trotz schlimmer Haltung uns Menschen immer noch offen und freundlich zugewandt. Al Andaluz ist nun bei uns angekommen und eine absolut freundliche und zutrauliche Hündin, die sich bei uns völlig unkompliziert ins vorhanden Mensch/Hundrudel integriert hat. Sie ist verschmust und nimmt dankbar jede Streicheleinheit an und genießt es so sehr. Eine wirklich unkomplizierte Hündin mit großem Herzen.

Allgemeine Infos

Rasse Chihuahua
Alter geboren 02/2014
Größe 20cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Spanien

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 25.01.2020
Eintrag vom 16.01.2020
Aktualisiert am 28.02.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Klug Gitta über Frank, Carla
Pflegestellenstandort 42277 Wuppertal
Tel 0202-3718990
E-Mail carla@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.