Estrella

Durch einen befreundeten spanischen Tierschutzverein sind wir gefragt worden, ob wir hier evtl. helfen können. Eine spanische Zuchtstätte wurde geschlossen und alle Hunde müssen irgendwie untergebracht werden. Natürlich haben wir hier sofort Hilfe angeboten und so haben wir für einige Hunde die Erstversorgungs- und Kastrationskosten übernommen. Die Hunde sind allesamt in einem Zustand, der nur die Funktion des Überlebens aufrecht hielt und um Welpen zu produzieren. Nun haben wir uns diesen kleinen Hunden angenommen und sie kommen jetzt nach und nach zu uns auf die Pflegestellen. Estrella ist nun bei uns angekommen, die kleine Maus ist eine sehr ängstliche und zurückhaltende Hündin. Sie muss nun erst einmal wieder Vertrauen zu uns Menschen aufbauen. Den vorhandenen Hunden hier auf der Pflegestelle verhält sie sich sehr zurückhaltend. Wir suchen nun für Estrella ganz geduldige liebe Menschen die ihr ganz viel Zeit geben und ihr zeigen wie schön doch ein Hundeleben sein kann.

Allgemeine Infos

Rasse Chihuahua
Alter geboren 01/2015
Größe 20-25cm
Geschlecht Hündin

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck wird noch gemacht

Stand

Bei uns ab/seit 07.03.2020
Eintrag vom 26.01.2020
Aktualisiert am 25.04.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 44267 Dortmund
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.