Jon

Diese wunderschönen Hütehunde kommen von einer Zuchtauflösung. Erst hatte man sie in die Pension gegeben und nun nach Monaten entschieden, dass für sie doch keine Verwendung mehr sei und einfach nicht mehr abgeholt. Wir haben diese "Familie" direkt zugesagt, damit sich nun endlich Menschen finden, wo sie ein besseres Leben erwartet. Sie sind freundlich und recht aufgeschlossen. Anfangs etwas zurückhaltend, tauen sie aber schnell auf. Sie sind wunderschön und jeder verliebt sich schnell in solch einen Boomer. Dennoch suchen wir für diese Hunde, erfahrene Menschen, die den intelligenten Kopf auslasten können und Spaß daran haben etwas mehr mit seinem Hund machen zu wollen. Diese kleinen Wuschel sind Arbeitshunde und wollen Denkarbeit leisten. Nach getaner Arbeit mit Kopf und Körper sind sie dann gerne ausgeglichene Hunde. Wir suchen nun die richtige Menschen, die das Potenzial dieser Hunde sehen und ebenfalls Spaß daran haben. Etwas Fellpflege benötigen sie natürlich, wenn sie hier bei uns ankommen - evtl. müssen wir sie auch einmal komplett scheren, da das schöne Fell so sehr verfilzt ist.

Allgemeine Infos

Rasse Cao da Serra de Aires - Mischling
Alter geboren 05/2019
Größe 45cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 19.12.2020
Eintrag vom 03.11.2020
Aktualisiert am 04.12.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Hiby, Tanja
Pflegestellenstandort 53881 Niederkastenholz
Tel 02255-9595565
E-Mail hibytanja@gmail.com
Kontakt Viva la Hund e.V.

Jon im Ausland