Kevin

Kevin saß im Tierheim mit vielen anderen Hunden in einem Zwinger und kam bestens mit allen zurecht. Nun ist er bei uns in Deutschland angekommen und lebt derzeit mit einem weiteren Rüden zusammen. Anton, wie er bei uns gerufen wird, ist ein verspielter und aufgeweckter Junghund der unheimlich die Nähe der Menschen genießt und freundlich auf jeden zugeht. Er ist sehr lernwillig und hat innerhalb kürzester Zeit Sitz und Pfötchen geben gelernt. Weitere Tricks zu lernen würde ihm sicher Spaß bereiten. Die Außenwelt möchte er am liebsten innerhalb von Sekunden entdecken und benötigt hier noch die Unterstützung seiner Menschen, die ihn etwas entschleunigen. Auch hier hat er bereits verstanden, dass er sich Leckerchen verdienen kann, wenn er sich auf seine Menschen konzentriert. Rassebedingt wird sicher Jagdtrieb vorhanden sein, er ist jedoch Junghund-typisch verspielt sodass er sich gut umlenken lässt. Anton kommt im Haus gut zur Ruhe und würde sich freuen, wenn er dicht an seine Familie gekuschelt gemütliche Stunden auf der Couch verbringen darf, um dann wieder gemeinsam mit ihr die Welt zu erkunden. Vom Körperbau ist er eher ein zierlicher, zarter Hund und wirkt dadurch kleiner als er eigentlich ist und eine echtes Sonnenscheinchen.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 01.09.2021
Größe 50cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 22.10.2022
Eintrag vom 27.09.2022
Aktualisiert am 27.11.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Lunau, Babette über Plagemann, Natalie
Pflegestellenstandort 47918 Tönisvorst
Tel 02922-9109781
E-Mail natalie@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.