Moon

Moon tauchte mit seiner Freundin in einem Dorf auf - eine liebe Frau fand sie und päppelte sie auf, sie waren ganz unterernährt und hatten noch große Angst vor uns Menschen. Sie wurden liebevoll umsorgt und tauten auch gegenüber ihrer Bezugsperson schnell auf. Moon ist bei uns angekommen und zeigt deutlich, dass er einen souveränen Hund in seiner Familie haben möchte. Schon in Portugal hat er sich immer hinter seiner Freundin versteckt und ihre Nähe gesucht. So niedlich der kleine Knopf auch ist, umso mehr braucht er jetzt Sicherheit und konsequente Erziehung, so dass er endlich Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann. Moon sollte deshalb nicht in einen Haushalt mit Kindern. Andere Hunde dagegen findet er super, Katzen sind auch OK. Nun ist er gerade erst angekommen und wir werden sehen wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 02/2018
Größe 35cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 26.09.2020
Eintrag vom 08.09.2020
Aktualisiert am 17.10.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Liesenfeld, Anke
Pflegestellenstandort 45219 Essen-Kettwig
Tel 02054-9392271
E-Mail anke@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Moon im Ausland

Moon auf der Pflegestelle