Nerio

Nerio ist bei uns angekommen und zeigt sich sofort als toller, immer gutgelaunter Dackelmix mit besonderem Charakter - das kleine Schwänzchen ist immer gutgelaunt in Bewegung und er steckt einen mit seiner Freundlichkeit an. Er kommt sofort, liebt Ansprache und Berührung. Eine Ulknudel, der bei uns auf der Pflegestelle mit größeren Kindern, anderen Hunden und auch Katzen problemlos lebt. Er liebt seine Menschen schnell und schließt sie ins Herz - liebt Schmuseeinheiten und ist gern dabei. Ein kerniges Kerlchen mit weichem Kern. Bei Spaziergängen lässt er allerdings auch mal den Sheriff raushängen, wenn er von Weitem etwas nicht wirklich überblicken kann. Man kann ihm diesen Job aber schnell abnehmen, deshalb suchen wir Menschen, die das draußen noch weiter mit ihm üben, denn gerne genießt er auch Spaziergänge im größerem Rudel und ist da dann auch unproblematisch - muss halt manchmal erst den Checker rauslassen. Aber sonst ein wirklich lustiges Unikat mit absolut lieben Charakter.

Youtube

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 23.06.2020
Größe 30cm
Geschlecht Rüde
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund teilweise positiv
Befund Ehrlichiose positiv (PCR negativ)
Behandlung Nerio ist komplett Durchbehandelt und braucht keinerlei Medikamente mehr. Ein Nachtest wird im Juli2022 durchgeführt. Kosten trägt der Verein.

Stand

Bei uns ab/seit 22.01.2022
Eintrag vom 29.12.2021
Aktualisiert am 07.06.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Liesenfeld, Anke
Pflegestellenstandort 45219 Essen-Kettwig
Tel 02054-9392271
E-Mail anke@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.

Nerio im Ausland

Nerio auf der Pflegestelle