She

She heißt diese sehr sanftmütige Hündin, die im Tierheim ganz gut mit allen anderen Hunden klarkommt und sich dort bei uns direkt in unser Herz geschlichen hat. Bei uns angekommen, hat sie schnell ihre Menschen gefunden, wo sich leider eine Hundehaarallergie entwickelt hat und She leider wieder zu uns zurück kommt. Nun sucht She nochmal ihr Glück - nun aber für immer! She ist stubenrein, bleibt gut mal eine Zeit alleine . Mit Artgenossen und Katzen ist She grundsätzlich gut verträglich, obwohl sie es im Haus eher ruhiger genießt und wenn überhaupt ein eher ruhigeren Hund an ihrer Seite akzeptieren würde - Einzelhund wäre für sie völlig okay. Derzeit lebt sie aber bei uns mit zwei anderen Hündinnen und Katzen zusammen. Sie bindet sich sehr an ihre Menschen und ist eine echte Schmusebacke. She benötigt dennoch sichere Menschen, die ihr draußen klare Führung bieten können, da sie schonmal etwas an der Leine pöbelt, wenn z.B. Fahrradfahrer an ihr vorbeisausen. Mit etwas gezieltes Training wird sie auch das bald meistern, da sie Führung annimmt und erlerntes schnell umsetzt - sie will ja gefallen. Ansonsten ist sie eine wirklich sanfte Hündin, die ihre Menschen fest ins Herz schließt.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter geboren 08/2018
Größe 45cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund teilweise positiv
Befund Ehrlichiose positv, ist bereits durchbehandelt, symtomfrei - alle anderen Werte negativ / Nachtest erst nach 6 Monaten möglich (Kosten hierfür übernimmt Viva la Hund)
Behandlung komplett durchbehandelt, keine weitere Behandlung notwendig

Stand

Bei uns ab/seit 27.03.2020
Eintrag vom 04.02.2020
Aktualisiert am 01.04.2020

Pflegestelle

Pflegestelle Rössel, Jutta
Pflegestellenstandort 59505 Bad Sassendorf
Tel 02945-963249
E-Mail juttaroessel@t-online.de
Kontakt Viva la Hund e.V.