Vera

Vio und Vera wurden aus einem Haushalt gerettet. Ihr Besitzer konnte sich nicht mehr um sie kümmern und hat sie sehr vernachlässigt. Nachbarn informierten den Tierschutz und somit konnten sie rechtzeitig gerettet werden. Nun ist Vera bei uns angekommen und bezaubernd direkt mit ihrer verschmusten und anhänglicher Art ihre Pflegeeltern. Gleich dockt sie an und genießt es so sehr nun gekrault und geliebt zu werden. Vera ist eine kleine Persönlichkeit und hat bislang wohl nicht viel von der Welt sehen dürfen, deshalb bindet sie sich extrem an ihre Menschen und sucht hier Sicherheit aber auch Führung. Oft unterschätz man diese kleinen Hunde. Draußen kann sie dann auch schonmal an der Leine etwas "rumgiften", lässt sich aber schnell durch ihre Menschen regulieren. Vera ist eine selbstbewusste Hündin, die Menschen sucht, die konsequent mit ihr sind - so süß sie auch ist. Vera liebt ausgiebige Spaziergänge und ist absolut kein Couchpotato (ausgenommen das Kuscheln nach einem ausgiebigen Spazierganz), im Gegenteil sie ist lernfreudig und sportlich unterwegs. Grundsätzlich sind andere Hunde okay für sie und vielleicht würde sie sich über einen Spielkameraden auch freuen. Eine ganz bezaubernde, pfiffige Terrierhündin, die nun auf das richtige Zuhause für immer hofft.

Allgemeine Infos

Rasse Mischling
Alter ca. 05.04.2017
Größe 30-35cm
Geschlecht Hündin
Herkunftsland Portugal

Gesundheit

Geimpft ja
Gechipt ja
Kastriert ja
Mittelmeercheck ja - Befund negativ

Stand

Bei uns ab/seit 19.11.2022
Eintrag vom 02.11.2022
Aktualisiert am 30.11.2022

Pflegestelle

Pflegestelle Voßschmidt, Karina und Markus über Neuenhöfer, Roswitha
Pflegestellenstandort 59379 Selm
Tel 02304-82782
E-Mail rosi@vivalahund.de
Kontakt Viva la Hund e.V.